pädquis Stiftung

Sie sind hier

Arbeit mit der Datenbank

Ich habe Probleme bei der Registrierung. Was kann ich tun?

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den Link zur Verifizierung Ihres Passwortes innerhalb einer Stunde anklicken. (Hier noch einmal der Link zur Anleitung: https://pq-zertifzierung.de (ohne www.). Sollten Sie keine E-Mail im Posteingang sehen, schauen Sie bitte einmal in Ihren Spam-Ordner. Ist nach mehrmaligem Versuch noch immer keine E-Mail bei Ihnen eingegangen, geben Sie bitte der IT-Abteilung Ihres Trägers Bescheid, dass folgende Emailadresse unter „eigenen Kontakten“ abgespeichert werden soll: id@paedquis.info

Andernfalls wird die E-Mail möglicherweise abgefangen, bevor sie überhaupt in Ihren Posteingang oder Spam-Ordner wandern kann. In einem Telefonat (030 720061 30) mit pädquis abgleichen, ob die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse mit Ihrer eingegebenen übereinstimmt. Gegebenenfalls muss Ihre Emailadresse von pädquis in der Datenbank aktualisiert/korrigiert werden. Auch Ihr hinterlegter Vor- und Nachname sollte abgeglichen werden.

Weitere Hinweise finden Sie hier:

Video-Tutorial zur Anmeldung

 

Ich habe Probleme beim Einloggen/Anmelden. Was kann ich tun?

  • Befinden Sie sich auf der korrekten Webseite? Die korrekte URL lautet: https://pq-zertifzierung.de (ohne www.)
  • Wird eine leere weiße Seite angezeigt? Das Problem taucht hin und wieder beim Microsoft Internet Explorer auf. Geeigneter sind die Browser: Mozilla Firefox oder Google Chrome.
  • Sind E-Mail-Adresse und Passwort korrekt eingegeben worden? Möglicherweise ist aus Versehen die Hochstelltaste der Tastatur aktiv?
  • Passwort vergessen/Passwort neu vergeben (z.B. bei Leitungswechsel): Sie finden unter der Eingabemaske zum Einloggen den Link “Passwort vergessen?”